4.8
(15)
Was tun bei Langeweile Hund

Was kann man gegen Langeweile machen?

Jeder kennt das Problem: Langeweile! Sie ist unausstehlich und kehrt immer wieder zurück. Mit diesem Artikel möchten wir ihr entgegenwirken.

Mit insgesamt 10 coolen Gadgets, welche die Frage „was tun bei Langeweile“ vollständig vernichten werden. Die Ansätze gegen die Alltagsleere sind dabei unterschiedlich und daher für unterschiedliche Geschmäcker ideal.

Labyrinth Würfel

Damit du dich nicht mehr fragen musst, was tun bei Langeweile, fangen wir gleich mit dem ersten Gadget an. Einem Labyrinth Würfel*. Klingt ziemlich unspektakulär, kann aber die Einfallslosigkeit ganz schön in die Knie zwingen! Dass es für dich nicht zu schnell wieder langweilig wird, gibt es 12 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Wir haben dir die schwerste verlinkt. Bist du diese gelöst hast, kann es eine Weile dauern. Welche Stufe schaffst du?

Das Ziel dieses Mini-Gadgets ist es, die kleine Kugel vom Start aus in das Ziel zu bringen. Dabei müssen mehrere Ebenen absolviert werden. Das Ganze wird durch Hören und Spüren gesteuert. Das ist definitiv mal was anderes, um die Langeweile zu vertreiben.

Labyrinth Würfel was kann man gegen langeweile machen

Tisch-Basketball

Tisch Basketball, was tun bei Langeweile

Und sonst, was kann man gegen Langeweile machen? Basketball spielen*! Aber nicht draußen, sondern im Haus. Auf deinem Schreibtisch. Dies ist das 2. Gadget, welches dir etwas zu tun gibt.

Das Basketball-Spiel ist faltbar, so du es ganz einfach mitnehmen kannst. Egal wohin! Es bietet sich somit auch ideal als Reisespiel oder selbst als Trinkspiel mit Freunden. Hier ist der Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt.

Die Bedienung des Spieles ist sehr simpel gehalten. Basketball auf die Abschussrampe, spannen und Schuss! Und das dein Ball nicht wegfliegt, ist er mit einer Schnur befestigt. Denkst du, du kannst 10 Körbe nacheinander werfen?

Bierdeckel herumschießen

Falls du Bier trinkst, kann dieses Gadget nicht nur deine Einfallslosigkeit besiegen, sondern auch dein Leben verschönern.

Na gut, es muss nicht unbedingt Bier sein. Im Grunde genügt jedes Getränk, das mit einem Kronkorken verschlossen ist. Also her mit der Limonade und schon kann man ein wenig Spaß mit dem Kronkorken-Falschenöffner haben.

Mit dieser Bierdeckel-Pistole kannst du dein Bier öffnen und gleich danach den Deckel und die Frage, was tun bei Langeweile aus dem Raum katapultieren.

Bierdeckel geladen

Dieses coole Gadget haben wir bereits genauer unter die Lupe genommen. Du findest es auf der Verlinkung.

Metall Knobelspiele

Was tun bei Langeweile, wie wäre es mit 8 Metall Knobelspielen*? Damit trainierst du dein Gehirn oder kannst deine Kollegen ins Verzweifeln bringen, weil Sie die Lösung nicht herausbekommen. Dabei vergeht nicht nur die Zeit, sondern man betätigt sich aktiv und lernt was dabei. Ein bisschen Geduld muss zwar sein aber trotzdem ein Spaß für alle beteiligten Parteien.

Du wirst bestimmt eine Zeit für haben um alle 8 Metall-Rätsel zu lösen. Somit kannst du der Langeweile sehr gut entgegenwirken. Und die ganzen 8 Spiele sind für einen kleinen Preis erhältlich. Und wenn du alle 8 gelöst hast, gibt es noch die Blaue Palette, die weitere 8 Knobelspiele bietet.

Wie lange brauchst du dafür? Schreibe es in die Kommentare!

8 Knobelspiele aus Metall

Film im liegen ansehen

Spiegelbrille

Ein Film kann die Langeweile gut besiegen. Aber man kann ihn einfach nicht im Liegen genießen, ohne Nackenschmerzen zu bekommen. Doch, kann man. Mithilfe der Spiegelbrille. Diese haben wir euch bereits in einem eigenen Artikel vorgestellt.

Bei diesem Langeweile-Zeitvertreib sieht zwar ganz eindeutig die Faulheit, aber dafür muss man sich nicht schämen. Es darf auch gemütlich und praktikabel auf der Couch oder im Bett ein Film sein. Dafür ist diese Liegebrille perfekt.

Hast du schon eine Idee, was für einen Film du ansehen möchtest um die Frage, was tun bei Langeweile zu beantworten?

Unendlicher Würfel

Unendlicher Würfel

Ein weiteres Gadget welches die Frage, was tun bei Langeweile beantwortet, ist der unendliche Würfel*. Du kannst ihn sooft drehen wie du möchtest. Ein Ende wird der Würfel mit den 8 Boxen nicht erreichen. Du kannst ihn in den Farben Gold, Schwarz oder Silber kaufen.

Der Würfel zaubert auch eine Beruhigung in deinen Körper. Er lässt deinen Stress sinken und das nur durch magisches drehen. Es ist einfach angenehm und entspannend, mit diesem Würfel zu spielen. Dabei vergehen zwar nicht gleich Stunden, aber trotzdem lässt sich damit ein bisschen Zeit totschlagen und gut nutzen.

Basketball Mülleimer

Ach, Basketball wird nie langweilig! Und mit diesem großartigen Sport kannst du die Frage, was tun bei Langeweile gleich durch den Korb in den Mülleimer werfen. Darum geht es nämlich bei diesem Gadget.

Mülleimer Basketballkorb gegen Langeweile

Mit dem Mülleimer-Basketballkorb* kannst du alles, was du wegwerfen musst, mit Spaß in den Mülleimer werfen. So kannst du gleich dein Zimmer aufräumen und verhinderst damit die schlimme Langeweile. Hast du Blätter herumliegen? Die werden jetzt bestimmt im Müll landen.

Und das Beste, bei jedem Treffer ertönt ein Sound der deinen Treffer ehrt. Der Basketballkorb kann ganz einfach mit einer Klemme an den Mülleimer befestigt werden.

Falls dir immer noch langweilig ist, kannst du auf ein Blatt „was tun bei Langeweile“ schreiben, dieses zusammendrücken und dann in den Basketballkorb werfen. So bist du die Einfallslosigkeit symbolisch los. Außerdem kannst du sogar behaupten Sport gemacht zu haben. Das ist eigentlich die perfekte Kombination, wenn es darum geht, Langeweile loszuwerden und dann auch noch ein gutes Gefühl zu haben.

Joggen mit guter Musik

Eine weitere Möglichkeit die Frage, was tun bei Langeweile zu verjagen ist Sport. Wie wäre es mit Joggen? Wäre zusätzlich noch sinnvoll! Laufen macht mit Musik deutlich mehr Spaß, stimmt’s?

Deshalb gibt es das Jogger-Handyarmband, damit kannst du dein Handy während dem joggen super einfach verstauen und so Musik hören.

Jogger Mit Handtasche

Auch dieses Gadget haben wir euch bereits in einem eigenen Artikel vorgestellt. Gib beim Laufen (oder auch anderen Sportarten) nicht auf!

Gleichgewicht trainieren

Das 2. letzte Gadget um die Frage, was tun bei Langeweile zu beantworten ist ein Gleichgewichtstrainer*. Damit erreichst du auch etwas Sinnvolles, während du der Trivialität des Alltags den Kampf ansagst. Möglicherweise kann dieses Gerät auch in deinen Trainingsplan mit einfließen. Einmal mehr eine ausgezeichnete Kombinationsmöglichkeit, um der Langeweile die Stirn zu bieten und sich sinnvoll zu beschäftigen.

Bei Trivialität Gleichgewicht trainieren

Du kannst mit diesem Gerät nicht nur dein Gleichgewicht trainieren, die Einfallslosigkeit besiegen, sondern auch deine Muskeln stärken. Es gibt etliche Möglichkeiten dieses Gerät zu benutzen und dich abzulenken, sodass deine ursprüngliche Frage, was tun bei Langeweile sich in der Luft auflöst.

Gummibänder Krieg

Gummibänder schießen Verfolgung

Das letzte Gadget um gegen die Frage, was tun bei Langeweile anzutreten, ist die Gummiband Pistole. Einer unseren Favoriten!

Diese haben wir bereits in einem eigenen Artikel vorgestellt. In diesem gehen wir auch darauf ein, wie du diese Pistole richtig laden kannst.

Kannst du deine Freunde in dem Krieg der Gummibänder besiegen? Oder treffen sie dich zuerst? Wie auch immer, mit der Pistole hast du definitiv einen Vorteil gegenüber deinen Gegnern. Schieße die Einfallslosigkeit ganz einfach aus dem Fenster! Nie wieder musst du dir die Frage, was kann man gegen Langeweile machen stellen.


*Wir erhalten eine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für dich.

Bewerte den Artikel!

Deine Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen 15

Noch keine Bewertung, erstelle die erste!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Lass einen Kommentar da!